Februar 2, 2026
Unternehmen

Hiermit informieren wir darüber, dass Francisco Arroyo seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Lohrmanns Brauerei GmbH zum 31.12.2025 beendet hat. Der Schritt erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen und im Zuge einer strukturellen Weiterentwicklung des Unternehmens.

Im vergangenen Jahr hat die Ausgründungsgesellschaft TUDAG (TU Dresden Aktien Gesellschaft) ihre Anteile an der Lohrmanns Brauerei GmbH an die bestehenden Gesellschafter verkauft. Mit diesem Schritt zieht sich auch Francisco Arroyo, Leiter des Beteiligungsmanagements der TUDAG, aus der operativen Geschäftsführung bei Lohrmanns zurück und widmet sich künftig wieder vollumfänglich neuen Ausgründungen.

Francisco Arroyo hat Lohrmanns seit dem Gründungsjahr geführt und über mehrere Jahre hinweg maßgeblich geprägt. Unter seiner Mitwirkung konnte sich Lohrmanns als feste Größe in der Dresdner Bier- und Gastronomieszene etablieren.

„Lohrmanns war und bleibt für mich ein besonderes Projekt. Gemeinsam mit der gesamten Crew und den Gesellschaftern haben wir eine starke Marke aufgebaut, die für Qualität, Haltung und Innovationsfreude steht. Ich blicke mit Dankbarkeit auf diese Zeit zurück und freue mich, mich nun wieder voll meinen Aufgaben in der TUDAG widmen zu können“, so Francisco Arroyo.

Die Geschäftsführung der Lohrmanns Brauerei GmbH wird künftig von den Gründern Prof. Dr. Thomas Henle und Prof. Dr. Jan J. Weigand übernommen.

„Francisco hat Lohrmanns maßgeblich mit aufgebaut, strukturiert und nach außen sichtbar gemacht. Dafür danken wir ihm ausdrücklich, sowohl fachlich wie auch persönlich. Mit der Übernahme der Geschäftsführung schlagen wir als Gründer nun das nächste Kapitel in der Entwicklung von Lohrmanns auf“, erklären Prof. Dr. Thomas Henle und Prof. Dr. Jan J. Weigand.

Die Gesellschafter und die gesamte Lohrmanns-Crew danken Francisco für seinen Einsatz, seine Impulse und die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben bei der TUDAG sowie persönlich weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Einmal den Ausweis, bitte

Sorry, für dich heute nicht. Aber eine Milch können wir dir anbieten.