fbpx

Geschäftsführerin Dr. Sophia Vatterodt verlässt Lohrmanns Brew

9. Januar 2024
9. Januar 2024

Hiermit möchten wir darüber informieren, dass Dr. Sophia Vatterodt, Geschäftsführerin der Lohrmanns Brauerei GmbH, ihre Tätigkeit zum 01.01.2024 im besten gegenseitigen Einvernehmen beendet hat, um neue Herausforderung und Projekte anzutreten.

Über 4 Jahre hinweg hat Dr. Sophia Vatterodt eine wichtige Rolle in der Führung von Lohrmanns gespielt und somit zum Erfolg und Wachstum unserer Brauerei beigetragen. Ihr Engagement, ihre innovativen Ideen und ihr Beitrag zur Förderung einer positiven Unternehmenskultur haben unsere Marke geprägt.
Als Doktorandin hatte sie im Jahr 2015 wesentlich zur Implementierung des Braupraktikums innerhalb des Studiengangs Lebensmittelchemie an der TU Dresden beigetragen. Im Gründungsjahr 2019 übernahm sie gemeinsam mit Francisco Arroyo die Geschäftsführung.

„Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam viel erreicht und Lohrmanns ist sehr gut für die Zukunft gewappnet. Durch das Wirken der gesamten Lohrmanns-Crew hat das Unternehmen an Sichtbarkeit und Bedeutung in Dresden und darüber hinaus gewonnen. Es bedeutet mir viel, dass ich daran teilhaben durfte, und ich wünsche dem Unternehmen von Herzen eine erfolgreiche Zukunft.“ – Dr. Sophia Vatterodt.

„Im Namen der Gesellschafter, der Gründer Prof. Dr. Thomas Henle und Prof. Dr. Jan J. Weigand und der gesamten Lohrmanns Crew möchte ich mich herzlich bei Dr. Sophia Vatterodt für ihre engagierte Arbeit und ihren besonderen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens bedanken. Wir wünschen ihr für ihre weitere berufliche Entwicklung und persönlich von Herzen alles Gute.“ – Francisco Arroyo, Geschäftsführer Lohrmanns Brauerei GmbH.