fbpx

Unser Traum von der eigenen Brauzentrale.

3. August 2020
3. August 2020

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte jede Stadt, jedes Dorf noch eine eigene Brauerei. Heute eine kaum vorstellbare Vielfalt! Für uns eine tolle Vorstellung und deshalb wollen wir an diese Tradition anknüpfen.

Mit viel Leidenschaft und Ausdauer hat sich aus einem Praktikumsversuch an der TU Dresden vor knapp einem Jahr mit Lohrmanns Brew die erste Universitätsbrauerei Deutschlands gegründet. Wir haben schnell Marktreife erlangt und sind inzwischen mit zwei Bieren im Einzelhandel vertreten, natürlich mit universitärem Tiefgang und hoher akademischer Stammwürze.

Wir sind noch lange nicht am Ziel und möchten gerne weiterwachsen – und natürlich wieder selbst brauen!

Unsere Mission ist es Wissenschaft und Handwerk auf moderne Weise mit Leidenschaft zu vereinen. Wir wollen lokales Bier lokal brauen und unsere Liebe zum Bier und zum Brauen bei einem frisch gezapften Lohrmanns mit euch in einem imposanten Industriedenkmal aus dem 19. Jahrhundert, welches sich in einen einzigartigen Kreativstandort verwandelt hat, teilen. Im Herzen von Dresden, im Kraftwerk Mitte, soll unsere neue Brauzentrale mit Direktausschank und kleiner Gastronomie entstehen. Wir wollen unterm Sonnenschirm in unserem Biergarten gemeinsam mit euch das ein oder andere Lohrmanns genießen. Wir möchten Feste mit euch feiern, Biere testen und euch in die Kunst des Brauens einführen. Wir wollen euch zeigen was in unseren Braukesseln steckt und das alles live vor Ort.

Mit der Unterstützung unserer Crowdfunding-Kampagne ermöglicht ihr uns eine großvolumige Brauanlage (20 Hektoliter) mit dazugehörigen Gärtanks und Equipment zu kaufen. Die Anlage muss anschließend installiert und in Gang gebracht werden.

Klick euch in unsere Crowdfundingkampagne, sucht euch eure liebsten Dankeschöns aus und helft uns unseren Traum wahr werden zu lassen. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Offiziell Unterstützer sein

Ihr wollt offiziell Unterstützer sein? Speichert unser Video, postet es in eure Story auf Facebook oder Insta und taggt uns (@lohrmannsbrew).