fbpx

Lohrmann Brew jetzt mit Store in der Dresdner Neustadt

10. März 2022
10. März 2022
WE ARE OPEN Lohrmanns in der Dresdner Neustadt

Immer am Hopfen der Zeit!

Auf der Kamenzer Straße 15 hat sich was zusammengebraut. Wir sind in die Dresdner Neustadt gezogen. Dort, wo noch vor einer Weile Empanadas verkauft wurden, sitzt jetzt das Team um unsere beiden Geschäftsführer Sophia und Francisco.

Das ist nicht nur unser neues Lohrmanns-Büro, sondern auch ein kleiner Store. So kann unsere Biersommelière Sophia zukünftig Bierliebhaber direkt bei uns im Laden mit auf die Bierreise nehmen.
In Planung sind auch Bierseminare, Themenabende rund ums Food-Pairing und vieles mehr. Ein paar Bier-Yoga-Kurse in Kooperation mit Intense HIIT & Yoga haben schon stattgefunden. Die aktuellen Termine findet ihr immer hier.

Zu festen Terminen und Veranstaltungen kann man unsere Biere mit universitärem Tiefgang und hoher akademischer Stammwürze auch vom Fass genießen.
Einfach mal so zum Bier trinken kann man allerdings noch nicht vorbeikommen. Die Schanklizenz ist da und die Bierbänke warten im Lager auf ihren Einsatz im Sommer. Dann wollen wir auch vor dem Store ausschenken. Aktuell haben wir noch keine festen Öffnungszeiten, aber immer, wenn im Laden Licht brennt, können Flaschenbier und Merch gekauft werden.

Der große Traum von der eigenen Bierzentrale im Kraftwerk Mitte nimmt derweil Gestalt an. Der Mietvertrag für das Lichtwerk ist in trockenen Tüchern und die Brauanlage bestellt. Im August wird es richtig spannend, dann werden die großen Gärtanks in den Keller eingelassen.
Außerdem arbeiten wir an dem Konzept für den Innenausbau. Genau wie unser Bier, soll auch unsere Brauzentrale einzigartig werden.
Unsere Mission: lokales Bier lokal brauen, Wissenschaft und Handwerk auf moderne Weise mit Leidenschaft vereinen.

Prof. Dr. Jan Weigand und Prof. Dr. Thomas Henle bilden das Laborteam hinter Lohrmanns Brew.An einer neuen Sorte Lohrmanns arbeitet das Team auch schon. Was es wird und wann genau es auf den Markt kommen soll, bleibt aber noch geheim. Nur so viel: Im Braukessel brodelt es gewaltig. 😉

Bierliebhaber, deren Geschmacksknospen sich nach mehr sehnen als dem industriellen Einheitsgeschmack, müssen allerdings nicht warten, bis unsere Brauerei fertig oder die neue Sorte auf dem Markt ist. Das Lohrmanns Hell oder Pils gibt es in vielen Konsum-, Rewe-, Edeka-Märkten sowie in gut sortierten Getränkemärkten in Dresden und der Region zu kaufen. Wo genau es unser Lohrmanns gibt, erfahrt ihr hier: https://lohrmannsbrew.de/#map

Oder ihr besucht uns einfach mal auf der Kamenzer Straße!